Über uns

Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes! (Zitat)

Ein kleiner weißer Wirbelwind mit Namen "Sunbeam Gentle Charming Melody" stürmte Ende Januar 1996 in unser Haus und Herz.
Unsere Melody entwickelte sich so prächtig und mit der Zeit entstand immer mehr der Wunsch mit dieser tollen Hündin einen Wurf zu machen.
Im darauf folgenden Jahr bekam Melody die Zuchtzulassung und der beantragte Name
...see the light of day
wurde international bei der FCI und dem VDH geschützt, welcher übersetzt so viel bedeutet wie:
"das Licht der Welt erblicken".
Der Traum von mir, eine Tochter von Melody zu behalten, konnte nun wahr werden.

Unsere Hobby-Zucht begann ...

Der erste Wurf fiel im Juni'98, Melody brachte 5 gesunde Welpen zur Welt. Daraus habe ich mir meinen Traum, die erste selbstgezüchtete Zuchthündin Amy-Lee, behalten.
Mit Amy konnte ich weiterzüchten.
Ihre Töchter Rosi und Cheyenne, aus dem C-Wurf, setzten dann unsere Zucht fort.
Holly aus dem H-Wurf, schenkte uns 3 wunderbare Würfe und geht somit in den wohlverdienten Ruhestand.
Lady, aus unserem L-Wurf schenkte uns im Juni 2015 unseren N-Wurf.

 

Seit Anfang '07 bin ich auch Zuchtwartin im GRC.e.V. und Ansprechpartnerin "rund um unsere Golden Retriever"!

Unsere Zucht ist eine reine Hobbyzucht, wir züchten aus Liebe zu dieser Rasse und nicht aus kommerziellen Gründen!
Unser oberstes Anliegen ist, die Welpen in liebevolle und verantwortungsreiche Hände abzugeben. Die Betreuung nach der Abgabe ist für uns selbstverständlich!

Unsere Welpen werden bei uns im Wohnzimmer und Welpenzimmer im Haus mit Auslauf in den Garten aufgezogen und mit liebevoller Prägung von Mutterhündin und Züchterfamilie sozialisiert.
Unser Ziel ist es wesensfeste, gesunde und typische Golden Retriever zu züchten, die gerne auch in Familien mit Kindern abgegeben werden.

Gelegentliche Treffen mit den jeweiligen Würfen (z.B. Hundegeburtstage) werden organisiert, gerne wahrgenommen und machen immer sehr viel Freude!

Nach der Abgabe biete ich kostenlos Welpenprägung und Junghundeausbildung an, näheres dazu unter Grundausbildung.

 

Webdesign © 2012 www.fotoandweb.de